Donnerstag, 17. Dezember 2009

UN-Klimakonferenz droht zu scheitern

Sollte es nicht gelingen, im neuen Weltklimaabkommen den globalen Temperaturanstieg verbindlich auf zwei Grad zu begrenzen, ist die UN-Klimakonferenz laut Bundeskanzlerin Angela Merkel gescheitert. Einem neuen Klimaabkommen stellen sich vor allem China und die Gruppe der 77 Schwellen- und Entwicklungsländer in den Weg. Merkel hat nun die USA aufgefordert, höhere Klimaschutzzusagen zu machen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat unmittelbar vor der entscheidenden Runde der Weltklimakonferenz in Kopenhagen vor einem Scheitern des Treffens gewarnt. „Die Nachrichten die uns erreichen, sind nicht gut. Es ist im Augenblick kein vernünftiger Verhandlungsprozess in Sicht“, sagte Merkel am Donnerstag im Bundestag. Unabdingbar für ein neues Weltklimaabkommen sei eine Vereinbarung, den globalen Temperaturanstieg auf zwei Grad zu begrenzen. „Gelingt das nicht für alle als geltende Verpflichtung zu erreichen, muss ich sagen, ist die Klimakonferenz in Kopenhagen gescheitert“, sagte Merkel kurz vor ihrer Abreise nach Kopenhagen.
Nach fast zwei Wochen Gesprächen auf Ministerebene steht die UN-Klimakonferenz kurz vor Schluss auf der Kippe. China als weltgrößter Luftverschmutzer sieht Verhandlungskreisen zufolge keine Chancen mehr für eine Einigung. Mehrere europäische Umweltminister zeigten sich äußerst skeptisch. Deutschlands Ressortchef Norbert Röttgen beklagte, vor allem die sogenannte Gruppe der 77 Schwellen- und Entwicklungsländer verweigere konkrete Sachverhandlungen. Dänischen Medien zufolge sieht auch die Gastgeber-Regierung kaum noch Chancen für ein umfassendes Weltklimaabkommen. Dänemarks Klimaministerin Lyyke Friis erklärte im Bayerischen Rundfunk: „Das entwickelt sich hier zur Zitterpartie.“
Weiterlesen

Diese Farce ist schon lange gescheitert, weil immer mehr Menschen durchblicken und den wahren und einzigen Grund für diesen Blödsinn erkannt haben. Mit dieser neuen "Religion", dem Klimaschutz, soll uns nur noch mehr Geld aus den Taschen gezogen werden. Al Gore als Josef, Merkel als Maria und der Heilsbringer, war eh schon als neuer Jesus in mehreren Hollywood-Schinken (zuletzt "Die Hölle von Guantanamo" und "Krieg und noch mehr Krieg"), sind die Idealbesetzung der Traumfabrik. Wer will schon gegen das Fortbestehen der Menschheit sein und begehrt gegen diesen neuen Weg der Völkerabzocke auf? Wacht auf!