Donnerstag, 15. Juli 2010

Ölpest: Machtspiel Rothschild/Rockefeller?

Neues von der "Golfkrise"- Die Diskussion um die BP Übernahme nimmt Fahrt auf. Die US-Regierung als "Handlanger" der Vermögensgiganten signalisiert Zustimmung.

Die Diskussion um die BP Übernahme nimmt Fahrt auf. Die US-Regierung als "Handlanger" der Vermögensgiganten signalisiert Zustimmung.
Immer häufiger erfahren wir in unserer Wissensmanufaktur von Spezialisten der Materie "Öl und Gasförderung", dass sie die eigentlichen Hintergründe dieser Katastrophe in ökonomischen Übernahmeschlachten des Geldmonopols vermuten.
Sollten bestimmte Herrschaften tatsächlich eine solche Katastrophe inszenieren (bzw. nutzen), um ihre Macht auszubauen? Das ist ja alles Verschwörungstheorie…
Wer bestimmte Fragen als absurd abtut, weil sie den anerzogenen Dogmen nicht entsprechen, zeigt eine deutliche Unfähigkeit des flexiblen Denkens.

Eine Information, die uns gerade von einem Experten zugeführt wurde, stand u.a. wörtlich:

Gerüchte über eine Übernahme hatten angesichts der schweren finanziellen Belastung BPs durch die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko bereits mehrfach die Runde gemacht. Laut Medienberichten hatte BP deshalb in der vergangenen Woche mit strategischen Investoren über eine Beteiligung gesprochen, die einen Ausverkauf des Unternehmens verhindern soll. Experten halten auch für wahrscheinlich, dass die britische Regierung versuchen würde, eine Übernahme des Traditionsunternehmens zu verhindern.
Weiterlesen