Donnerstag, 8. Juli 2010

Aufruf: Wehrt Euch gegen die Ölbohrkatastrophe!

Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko ist das Werk des (gierigen) Menschen, und dazu zähle ich nicht nur die Ölindustrie. Sie entstand durch materielle Fehler und kann durch einfaches materielles Eingreifen auch wieder behoben werden. Es ist daher die Pflicht der Menschen, die Katastrophe mit all seinen schrecklichen Auswirkungen auf Umwelt, Natur, Tiere und letztendlich die Menschheit selbst in den Griff zu bekommen.

Wie bekannt wurde gibt es eine Firma in Innsbruck, die ein biologisches Reinigungsmittel anbietet, das Öl zu 100% zersetzen kann. Die Katastrophe kann um ein Vielfaches eingeschränkt bzw. vollkommen neutralisiert werden.

Da BP das schädliche und giftige chemische Mittel COREXIT zur Bekämpfung des Ölteppichs vorzieht, handelt es sich um einen unglaublichen Skandal! Die Zeit ist reif, sich dagegen zu wehren!

Die Struktur des Öls soll durch das biologische Reinigungsmittel so zersetzt werden, damit die Natur es zu 100% abbauen kann. Es handelt sich dabei um ein biologisches Tensid mit den Inhaltsstoffen Hanf, Hefe und drei verschiedenen Ölsorten. Mikroben, die das Meer natürlicherweise enthält, benötigen normalerweise ca. 100 Jahre um das Öl zu neutralisieren. Das biologische Reinigungsmittel ist eine Art Nahrung für die Mikroben, die um ein Hundertfaches schneller arbeiten bzw. fressen können, um das Öl zu zersetzen. So soll es ca. 30 Tage dauern, bis das Öl an der behandelten Stelle abgebaut wird. Sogar die ölverschmierten Tiere können mit dem Mittel bedenkenlos und ohne Nebenwirkungen abgewaschen werden.

Sowohl amerikanische Behörden, wie Gouverneur Arnold Schwarzenegger, der Bürgermeister von New York als auch BP selbst wurden angeschrieben, aber es gab keinerlei Resonanz. Man muss sich einmal vorstellen, wie groß die Lobby um Öl, Corexit, etc. sein muss, sodass offiziell in Kauf genommen wird, dass die Natur und der Lebensraum der Menschen, Tiere und Pflanzen mutwillig zerstört wird. Es ist „DER“ Skandal der Menschheitsgeschichte schlechthin und wiedereinmal wird klar, dass es nur einzig und alleine um Profitgier geht.

Kein Wunder, wurden doch selbst in den New York Times Zusammenhänge zwischen BP und dem chemischen und giftigen Gegenmittel Corexit, dass von BP gegen das Öl eingesetzt werden soll, veröffentlicht:
Weiterlesen