Bei Trevali steht die Verifizierung des MOU mit Glencore an. Damit wäre die Produktionsaufnahme beschlossene Sache. Glencore nimmt Trevali das Erz ab und verarbeitet es in einer eigenen Mühle. Damit steht auch einer Übernahme von Trevali nichts mehr im Wege. Eine Jahresproduktion von rund 40000 Tonnen Zink, später 80000 Tonnen, steht jedem Produzenten gut zu Gesicht. Bei einer Laufzeit der Mine von gut 10 Jahren ist das eine erträgliche Sache, zumal Trevali seinen eigenen Strom produzieren kann. Trevali konnte letzte Woche mehr als 10% zulegen.
Bei Ocean Park Ventures stehen Bohrergebnisse von ihrem Projekt in Alaska (Chisna) an. Die Aktie legte letzte Woche, unter hohem Volumen, rund 30% zu. Chisna ist ein gemeinsames Projekt von Tower Hills und Ocean Park.
Ebenfalls rund 30% konnte Totem zulegen. Die Erhöhung der Privatplatzierung von 5 auf 7mio Ca$ zeigt deutlich, dass die Nachfrage nach Aktien von Totem hoch ist. Totem hat sich durch den Merger mit Abzu hervorragende Gold-Projekte in Ghana gesichert. Gold ist eh in derzeit und so kommen +30% in einer Woche schnell zusammen. Knappe 100% seit Kauf vor ein paar Wochen.
Kria hat auch gute 30% in der letzten Woche zugelegt und damit gleich auf die News zur Metallurgie ihres Erzes reagiert. Schlechte News sind dort lange nicht zu erwarten. Der einzige kritische Punkt ist die Abbaugenehmigung, aber das sollte, ob der Mining-History in der Region, keine Hürde darstellen.
Korvus hat ebenfalls gleich mit einem Plus von über 30% eingeschlagen. Das ist derzeit aber noch relativ orientierungsloses Getrade. Eine zweite Charge kaufe ich erst, wenn sich das alles beruhigt hat und vor allem jeder seine Aktien eingebucht bekommen hat. Das ist derzeit noch nicht der Fall. Eine Finanzierung wird den Weg zeigen.
Der Sommer ist rum. Zeit, sich wieder mehr mit seinem Geld zu beschäftigen!
Zwischenbilanz:
3 fuck-ups
7 Gewinner