Sonntag, 15. August 2010

Neues Hindenburg-Omen

Oder doch eine neue Sommer Sau? Überall wird vom "Hindenburg Omen" geschrieben. Sogleich sind die Weltuntergangspropheten wieder da und sagen den Giga-Crash voraus. Ich sehe da nicht so schwarz - jetzt jedenfalls noch nicht. Der Wellenreiter hat es auf den Punkt gebracht:


Fazit: Ein Hindenburg-Omen schafft die Voraussetzung dafür, dass Crashes oder Verkaufspaniken stattfinden können. Das Auftreten eines Hindenburg-Omens verurteilt den Aktienmarkt jedoch nicht in jedem Fall zu einer Abwärtsbewegung; Fehlsignale existieren. Mitte 2007 zeigten wir uns in mehreren Artikeln von der Validität der damaligen Hindenburg-Omen überzeugt, zumal sie in großer Anzahl auftraten.http://tinyurl.com/5u86xj und http://tinyurl.com/33756t5

Diesmal nehmen wir das Omen als das, was es ist: Eine Warnung, dass erhöhte Aufmerksamkeit an den Aktienmärkten erforderlich ist. Sollten in den kommenden Tagen und Wochen weitere Hindenburg-Omen auftreten, würde dies den Signalwert signifikant erhöhen. Die Möglichkeit eines Fehlsignals kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.



Wer aus diesem Chart einen Crash vorhersagt, muss einen an der Klatsche haben!