Dienstag, 27. Juli 2010

Iran: US-Angriff in den nächsten 3 Monaten

Der Iran stellt sich auf Krieg ein: Dem Staatsfernsehen sagte Präsident Mahmud Ahmadinedschad am Montag, dass er einen US-amerikanischen Angriff auf mindestens zwei Länder im Mittleren Osten innerhalb der nächsten drei Monate erwarte. Informationen welche Staaten er meine und ob der Iran ebenfalls betroffen sein werde, verschwieg Ahmadinedschad. Auch was ihn zu der Annahme brächte, ließ er im Unklaren. Zuvor hatten USA und Israel einen militärischen Angriff auf die Islamistische Republik ausdrücklich nicht ausgeschlossen. Grund für die Spannungen ist Irans international umstrittenes Atomprogramm.


Der August ist ein beliebter Monat für solche Idiotien. Im August geben die Amerikaner die Lufthoheit im Irak an die Irakis zurück. Der kürzeste Weg führt aber durch den Irak. Nein, nicht der kürzeste Weg für die Israelis. Die können das von U-Booten aus erledigen. Jede Vergeltung in Richtung Israel aus dem Iran muss zwangsläufig durch den irakischen Luftraum erfolgen. Das wiederum kann sich die Marionetten-Regierung im Irak nicht gefallen lassen und könnte so in diesen Krieg rein gezogen werden. Syrien könnte übrigens so in einem Aufwasch mit "demokratisiert" werden. Die übrigen islamischen Länder werden zwar heftig protestieren, aber eher Ruhe halten. Der uralte Glaubenskrieg der beiden Glaubensrichtungen des Islam (Sunniten und Schiiten) wird so von Israel und den USA geschlagen. 
Wo das Öl hingeht dürfte auch klar sein. Die Mär von den Massenvernichtungswaffen hat schon im Irak gezogen. Jedenfalls ne ganze Weile. Irgendwann wird irgendjemand verkünden, dass die Iraner noch meilenweit von der A-Bombe weg waren. Who cares, wenn dann das Land demokratisiert wurde und in Schutt und Asche liegt? Dieser Krieg ist meiner Ansicht nach unausweichlich. Die Frage ist nur, wie heftig es wird. 

Grafik von Wiki. Rot Shiiten und Grün Sunniten. Etwas mehr als ein Drittel der Iraker sind Sunniten.